Warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um mit Deinem persönlichen Happiness Management zu beginnen

Die Antwort vorweg genommen lautet: Einen besseren Zeitpunkt wird es einfach nicht geben, um Dich um Deine Lebensqualität sowie Dein persönliches Glück zu kümmern!

Oder worauf möchtest Du vorab noch gerne warten?

Immerhin befinden wir uns nicht in der Generalprobe, sondern mitten in der Hauptvorstellung unseres Lebens…

Warten wir auf den absolut richtigen Moment, um unsere Wünsche zu erfüllen, so warten wir manchmal ewig und vergebens.

Das kann tragisch sein, besonders dann, wenn das Leben nicht so lang ausfällt, wie man es sich erwartet hatte. Fakt ist, dass wir nie wissen, wieviel Zeit uns in diesem Leben vergönnt ist. Auch wissen wir nicht, wie sich unser Gesundheitsstatus entwickeln wird. In meinem Umfeld sind allein in den letzten drei Jahren mehrere Menschen gestorben, die unter Fünfzig waren: 46, 38, 37, 21. Diese Erfahrungen haben meinen Blick auf das Leben maßgeblich beeinflusst, ebenso wie folgende Situation:

Als ich vor nunmehr zehn Jahren das erste Mal die Gelegenheit hatte, mich von einem sterbenden Menschen bewusst zu verabschieden, erhielt ich einen weisen Rat. Bei der Dame handelte es sich um meine 51-jährige Patentante, mit der ich noch zwei intensive Gespräche führen durfte, bevor sich unsere Pfade für dieses Dasein trennten. Ich fragte sie, welchen Tipp sie mir an diesem Punkt ihres Lebens mit auf meinen Weg geben könne. Ihre Antwort lautete:

„Verschiebe nichts, was Dir wichtig ist, denn Du weißt nie, ob Du noch Zeit dafür haben wirst.“

Seitdem überlege ich mir viel genauer, was ich wirklich will und wofür ich gerne Zeit und Energie verwenden möchte. Denn Vieles in unserem Leben erscheint wichtig, was nicht wirklich wichtig ist. Es erhöht unsere Lebensqualität enorm, wenn wir lernen, an dieser Stelle die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wenige Monate nach diesem Gespräch erfüllte ich mir übrigens einen Traum und reiste durch Afrika.

Was genau brauchst Du für Dein persönliches Glück?

  • Wie sehen Deine Träume aus?
  • Was willst Du unbedingt gerne erleben?
  • Wie genau willst Du leben?
  • Wofür schlägt Dein Herz?

Fange am besten sofort damit an und erstelle Dir noch heute Deine persönliche „Liste vor der Kiste“, auch bekannt als „Löffelliste“. Schnapp Dir ein Blatt Papier und sammle ungefiltert, was Du gerne erleben möchtest. Danach beginne Punkt für Punkt alle Vorhaben umzusetzen. Dabei ganz wichtig: Genieße Deine Erlebnisse!

Solltest Du noch zögerlich sein und weitere Inspiration für dieses Vorhaben benötigen, so könnte Dir die Abenteuerkomödie  „Das Beste kommt zum Schluss“ mit Jack Nicholson und Morgan Freeman Appetit machen. Hier kannst Du einen Blick darauf werfen:

Wünschst Du Dir mehr Energie?
Dann sichere Dir die
5 SCHNELLEN TIPPS, DIE DICH SOFORT IN DEINE KRAFT BRINGEN
Es ist gratis!


🔒 Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht weitergegeben.

Wünschst Du Dir mehr Energie?
Dann sichere Dir die
5 SCHNELLEN TIPPS, DIE DICH SOFORT IN DEINE KRAFT BRINGEN
Es ist gratis!


🔒 Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht weitergegeben.

Wünschst Du Dir mehr Energie?

Dann sichere Dir die
5 SCHNELLEN TIPPS, DIE DICH SOFORT IN DEINE KRAFT BRINGEN
Es ist gratis!
Ihre Eingabe stimmte nicht mit dem CAPTCHA überein

Hilfe
🔒 Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht weitergegeben.

🔒 Deine Daten sind bei mir sicher und werden nicht weitergegeben.
Trage Dich hier ein und erhalte meine kostenlosen Happiness News